aktuelle Bildergalerie


   

05. bis 08.09.2019

  

Norla Der LandFrauenVerband präsentiert sich aktiv und aufgeschlossen im „Kompetenzzentrum LandFrau“.

 

    

Samstag,

17.08.2019 

Dorffest zum 100 jährigen Bestehen des Hohner Spielverein "Eintracht"

 

     

Freitag

12.07.2019

 

 

Radtour rund um Hohn, Eisessen in Elsdorf, Besichtigung der Bambusgärtnerei Büge, Fütterung am Ottergehege, Besichtigung der Hohner Kirche, Abschlussgrillen am Dorfmuseum

 

Die Fahrradtour der Landfrauen Hohn am 12.Juli 2019. Abfahrt war um 13.00 Uhr in Hohn am alten Amtsgebäude. Leider war das Wetter nicht so schön wie wir es uns gewünscht hätten, aber die Landfrauen machen aus Allem etwas schönes. Mit wetterfesten Kleidung ging es vergnügt radelnd zur Eisdiele nach Elsdorf. Wo uns das leckere Eis die Pause versüßte. Die weitere Fahrt ging über großen Sichten zur Bambusgärtnerei, wo uns Carsten Büge gut gelaunt begrüßte. Bei einem sehr schönen Rundgang über das parkähnliche Gelände erzählte uns der "Bambusvater"viel wissenswertes über die Bambuspflanze. Danach radelten wir zum  Ottergehege, wo wir begeistert die Otterfütterung durch Peter Stechmann erleben konnten.Der Abschluss unserer Radtour bildetet ein leckeres Grillessen am alten Bahnhof.

 

Ein sehr gelungener und schöner Ausflug.

19.07.2019


    

Donnerstag

06.06.2019

 Stockseehof «Park & Garden» Jubiläum 20 Jahre - Alles für Haus und Hof, Park und Garten – über 200 Aussteller

 

 

    

Mittwoch

15.05.2019

LandFrauenTag in den Holstenhallen Neumünster, Gast ist Till Demtroeder, bekannt aus dem «Großstadtrevier» 

Anreise im OLDTIMER von Möllers Reisedienst

 

 

Diesjähriges Motto des Tages war „Zwischen Abenteuerlust und Sozialem Engagement“, moderiert wird die Veranstaltung von Jan Malte Andresen.

Schauspieler, Moderator und Autor Till Demtroeder berichtet im Gespräch mit Jan Malte Andresen über seine Arbeit als Benefiz-Veranstalter und sein soziales Engagement. Mit Charityevent der besonderen Art unterstützt er Organisationen, die sich für Kinder einsetzen. Zudem ist der Botschafter für die Arbeit der Welthungerhilfe, die Seenotretter und die Organisation „ Ein Herz für Kinder“ tätig.

Die Ortsvereine aus dem KreisLandFrauen-Verband und der Landesverband präsentierten ein tolles Rahmenprogramm mit Tanzvorführungen, leckeren Getränke- und Speisekostproben. Schöne handgefertigte Dekorations- und Gebrauchsgegenstände, sowie Pflanzen, Bücher und viel interessante Informationen.

Dr. Henrik Herrmann, Päsident der Ärztekammer Schleswig-Holstein, stellte die gemeinsame Gesundheitsaktion zum Thema „Hören“ vor.

Ute Volquardsen, Präsidentin der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein berichtet über ihre Arbeit als erste Frau an der Spitze der Landwirtschaftskammer und ihr privates Leben auf dem Land.

Eine sehr schöne Anreise mit dem Oltimerbus der Firma Möller.

26.05.19


 

Mittwoch

03.04.2019

«Der Darm – die Wurzel Mensch» Ernährung und Gesundheit im Gespräch mit Doris Greve-Lorenzen aus Schülp

 

Frau Greve referierte umfassend und sehr ausführlich über den Darm und seine Gesundheit. Neben besonderer Ernährung und viel Bewegung hob sie besonders die Bauchmassage hervor, die, regelmäßig angewendet, zu mehr Wohlbefinden führen soll.

04.04.2019


 

Mittwoch

27.03.2019

 

Musical „Mary Poppins“ im Stage Theater an der Elbe und Musical "TINA- das Tina Turner Musical" im Operettenhaus

 

 


 

Mittwoch

13.03.2019

Auf dem Fahrrad von der Schlei bis ans Schwarze Meer“

Richard Krohn berichtet in einem Lichtbildervortrag von seiner 12-wöchigen Rundreise durch die unterschiedlichen Kulturlandschaften in der geografischen Mitte Europas. 

 

 

Am 13.03.2019 hatten wir Herrn Richard Krohn mit seiner Frau zu Gast. Herr Krohn berichtete von seinem Abenteuer: „Mit dem Fahrrad von der Schlei bis ans Schwarze Meer.“ Untermalt wurde sein Reisebericht mit zahlreichen Fotos.

Herr Krohn erzählte von Begegnungen mit den Menschen und der grandiosen Natur an der Strecke entlang der Ostsee nach Polen, Russland, Litauen, Weißrussland und bis zur Ukraine. Am meisten staunten seine Zuhörerinnen und auch einige Zuhörer aber darüber: 

Die Strecke von 8.700 km bewältigte er in 80 Tagen und von den eingeplanten 1800 €, (seine Planung 20 €/Tag) brachte er auch noch etwas wieder mit nach Hause.

14.03.2019


 

Mittwoch

13.02.2019

Peter Harry Carstensen

Unser ehemaliger Ministerpräsident erzählt aus seinem politischen Leben. 

 

Hoher Besuch bei den Hohner Landfrauen

Am 13. Februar 2019 bekamen die Hohner Landfrauen hohen Besuch: Unser ehemaliger Ministerpräsident Peter Harry Carstensen erzählte sehr kurzweilig aus seinem politischen Leben. Sehr interessant waren seine Berichte von vielen Reisen ins Ausland, wo er wichtige Politiker und sogar den Papst traf. Zum Schluss machte er den Landfrauen ein großes Kompliment: „ Der Landfrauenverband ist einer der besten Verbände in Schleswig-Holstein“.

20.02.19


Samstag

19.01.2019 

Jahreshauptversammlung

Nach dem Frühstücksbuffet haben wir eine Lesung mit Andrea Bielfeldt. Sie schreibt ihre Bücher unter dem Pseudonym Amy Baxter.

Anschließend findet die Jahreshauptversammlung mit Wahlen statt.

Heidi Piker wird für weitere vier Jahre zur 1. Vorsitzenden gewählt.

Inke Carstens wird als Schriftführerin mit Dankesworten und einem Blumenstrauß verabschiedet, Marianne Kelinski wird zur neuen Schriftführerin gewählt. Maren Storm konnte leider nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen, hat sich aber in schriftlicher Form zur Wiederwahl bereitgestellt und wurde einstimmig als Beisitzerin wiedergewählt.

27.01.19