aktuelle Bildergalerie

12.02.2020

«schmerzfrei ohne Medikamente»

Simone Skibbe, Schmerzspezialistin für den Bewegungsapparat, zeigt Möglichkeiten auf für ein gesundes und schmerzfreies Leben ohne Medikamente nach Liebscher und Bracht

Der Vortrag von Simone Skibbe „Schmerzfrei ohne Medikamente“ fand großen Zuspruch. Mit über achtzig Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Frau Skibbe arbeitet als Schmerzspezialistin nach den Methoden des aus den Medien bekannten Ehepaares Liebscher und Bracht. Sehr anschaulich zeigte sie auf, welche Bedeutung die Muskulatur in Bezug auf alle Gelenke hat. Auch die Faszien spielen eine große Rolle. Frau Skibbe zeigte viele sehr effektive Übungen und forderte alle Teilnehmer auf, mitzumachen. Anfangs etwas skeptisch, aber dann mit großem Spaß und etwas Gestöhne beteiligten sich alle an den Übungen. Der Abend war sehr gelungen, weil jeder für sein spezielles Schmerzproblem etwas gelernt hatte.

Samstag,

25.01.2020

Jahreshauptversammlung mit Wahlen

Am 25. Januar luden die Hohner Landfrauen zu ihrer Jahreshaupt-versammlung ein. Die Veranstaltung begann mit einem sehr reichhaltigen und leckeren Frühstück. Danach erfreute Frau Ute Dwinger die Teilnehmer mit einem sehr humorvollen Vortrag über „Schürzen“. Im Anschluss daran begann die Jahres-hauptversammlung mit Wahlen. Ute Delewski stellte sich als Kassenprüferin zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Als neue Kassenprüferin wurde Margret Kerber gewählt.

Maren Storm stellte danach kurz die geplanten Reisen in diesem Jahr vor: Ein Erlebnistag in Hamburg ( 1. Rhododendronblüte im Olsdorfer Friedhof und Gewürzmuseum , 2. Weihnachtszauber im Schloss Bückeburg - 2 Tage), vor.

In einem sehr engagierten Vortrag gab Renate Gattinger Anregungen zum Thema Umweltschutz und mahnte dabei besonders an, auf Plastik weitgehend zu verzichten. Hier sollten die LF auf Landesebene Einfluss nehmen. Zum Schluss stellte sich die Gleichstellungsbeauftragte des Amtes Fockbek, Britta Dahnke, vor.