aktuelle Bildergalerie

Fahrradtour mit NordArt-Besuch

Am Mittwoch, den 13. Juli 2022 sind die Landfrauen bei strahlendem Sonnenschein und einer erfrischenden Brise mit dem Fahrrad Richtung Büdelsdorf gestartet. Die Fahrradtour führte uns durch Straßen und Wege fern ab von den Hauptstraßen von denen viele gar nicht wussten, dass es sie gibt. Das Schöne ist ja bekanntlich so nah.
Um 15 Uhr starteten dann unsere zwei Führungen über das wirklich immer wieder beeindruckende NordArt-Gelände. Es war sehr interessant,  informativ, witzig, aber auch  sozialkritisch und aufrüttelnd, wenn die Künstler auf ihre ganz eigene Weise auf Missstände, Umweltprobleme oder Fehlverhalten hinweisen. Nach den Führungen konnte das Gelände dann noch auf eigene Faust erkundet werden. Um halb sechs haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Abgerundet wurde der schöne Nachmittag mit einem verdienten Kaltgetränk, einem leckerem Abendessen und einem regen Austausch über die Kunstvielfalt.